Sonntag, 27. Februar 2011

Machs grün!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch von einer ganz besonderen Aktion berichten.
Die Aktion heißt “Mein Blog ist CO2-neutral!” von "Machs grün".

Ein Blog verbraucht durchschnittlich durch Seitenaufrufe 3,6 kg CO2 pro Jahr.
Ein Baum neutralisiert im Jahr durchschnittlich 5kg CO2 pro Jahr.

Und durch diese Aktion wird für jeden Blog, der daran teilnimmt ein Baum gerettet bzw. gepflanzt.

"Gepflanzt werden die Bäume ausschließlich in Deutschland durch “I Plant a Tree”, dem Kooperationspartner von Mach’s grün für die Aktion “Mein Blog ist CO2-neutral!”. “I Plant a Tree” ist eine gemeinnützige GmbH mit dem Ziel eine globale Wirkung auf das Klima in Form von einer Reduzierung der CO2-Konzentration in der Atmosphäre zu erzielen. Zusammen pflanzen Mach’s grün, die Umweltinitiative von kaufDA, und “I Plant a Tree” einen Baum für jeden der ersten 750 Blogs, die an der Aktion „Mein Blog ist CO2-neutral!“ teilnehmen. Insgesamt haben wir 750 Bäume reserviert und schon über 400 davon konnten dank der  immensen Teilnahme der Blogger gepflanzt werden."

Ich möchte hiermit an dieser (so finde ich) wunderbaren Aktion teilnehmen und hoffe, dass wir damit viel bewegen können.
Ich bin begeistert von den Menschen, die solche gemeinsamen Aktionen ins Leben rufen! :-)

Weiter Infos & wie ihr mitmachen könnt findet ihr unter: http://www.kaufda.de/umwelt/


Liebe Grüße an euch :-)

1 Kommentar:

  1. Cool :)
    Ich wollte da auch mitmachen, aber irgendwie kommt mein Blog nicht mit diesen Codes klar :(

    AntwortenLöschen