Sonntag, 23. Januar 2011

Top of 2010 - Dekorative Kosmetik

Hallo meine Lieben,

leider ebenfalls ziemlich verspätet die "Top of dekorative Kosmetik 2010".
Ich habe wirklich darauf geachtet, dass nur die Produkte in die engere Auswahl gekommen sind,
die ich auch wirklich regelmäßig im ganzen Jahr benutzt habe.
Deswegen sind natürlich auch nicht 10 Lidschatten dabei oder 8 Rouges etc.
Außerdem sind es natürlich größtenteils die Basics, die man eh' immer benutzt :-)

Aber schaut selbst:



L'Oréal Volume Millions Lashes Extra Black

Ich habe von Haus aus sehr helle und relativ wenige Wimpern. Dafür sind sie aber ziemlich lang.
Für mich ist bei einer Mascara das Verdichten der Wimpern am wichtigsten. Außerdem soll sie die Wimpern aber auch definieren. Glücklicherweise erfüllt diese Mascara beide Anforderungen, die ich an sie gestellt habe.
Wie gesagt, lange Wimpern habe ich so oder so, deswegen kann ich zum Verlängern nicht ganz so viel sagen.
Ich habe das Gefühl, dass meine Wimpern eh nicht länger als lang werden können, haha. ;-)
Extra Black? Naja, schwarz ist sie. Aber meiner Meinung nach nicht schwarzer als seine Vorgänger auch.

Alverde Compact Make Up Light Beige

Also meine Haut ist sehr trocken und ich bin ein richtiges Blasshäutchen. Zudem habe ich auch Sommersprossen im Gesicht. Dadurch finde ich, sieht mein Gesicht immer irgendwie "dreckig" aus.
Deswegen suchte ich lange im Drogeriebereich ein Make Up, welches hell genug für mich ist und dessen Deckkraft mittel bis stark ist. Das Alverde Compact Make Up hat eine cremige Konsistenz und riecht leicht süßlich. Es deckt so mittel würde ich sagen und verbindet sich schön mit der Haut. Es macht ein wirklich gesundes, erfrischtes Hautbild. Obwohl ich trockene Haut habe, ist das MU scheinbar reichhaltig genug, denn ich habe keine trockenen Stellen bekommen. Soweit ich nachvollziehen kann, hält das MU auch bis zum Abend ohne großartig "abzuhauen" ;-) Ich bin auf jeden Fall sehr angetan!

Alverde Gel Eyeliner 01 Schwarz

Ich habe jetzt einfach den schwarzen Eyeliner ausgewählt, der alle Alverde Gel Eyeliner vertreten soll.
Nachdem die Textur verändert wurde und sie nun nicht mehr austrocknen, sind sie mein stätiger Begleiter, wenn ich mal wieder nicht weiß, welche Lidschatten ich kombinieren soll oder wenn ich einfach keine Lust habe, mir große Gedanken um mein AMU zu machen.
Außerdem nutze ich sie auch sehr gerne zum Weggehen, da sie sehr elegant auf dem Auge wirken. Stichwort: Eyecatcher! ;-)
Der Auftrag gestaltet sich problemlos. Außerdem ist die Haltbarkeit sensationell.
Ich muss dazu sagen ich habe sehr feuchte, warme Augen und wenn bei mir etwas bis zum Abend auf dem Lid hält ohne zu verrutschen, dann hat es wirklich gewonnen.

Carmex Lippenpflege

Sie ist ja allseits bekannt und ich denke, ich muss nicht allzu viel zu diesem Wunderprodukt für die Lippen sagen.
Die kleine Tube ist einfach mein stätiger Wegbegleiter, da ich richtig trockene Lippen habe. (Trockene Haut, trockene Lippen, trockene Haare - ich habe echt das Los gezogen -.-)
Jedenfalls hilft mir diese Lippenpflege besser als alle Anderen, die ich bis jetzt getestet habe (u.A Labello, Blistex etc.).

P2 Ready to wear Blush

Einfach das schönste Blush, dass ich je auf meinen Wangen getragen habe. Die Textur ist sehr angenehm und die kombination der 3 Blushfarben ist einfach sensationell.
Durch dieses Blush habe ich erst herausgefunden, dass mir peachige Töne viel besser stehen als Rosane.
Wie man aus dem vorherigen Satz ableiten kann, ist es ein peachiger Ton, wenn man durch alle 3 Farbabschnitte mit dem Pinsel geht.
Natürlich kann man diese auch einzeln nutzen, was aber nicht Sinn der Idee war, wie ich vermute.
Ich hoffe, dass ich noch ein paar Backups bekommen kann, denn leider war dieses Rouge limitiert und auch ganz schnell ausverkauft.

Bobbi Brown Cream Concealer Porcelain

Einfach der beste Concealer, den ich je gekauft habe. Durch meine helle Haut war es immer schwierig,
in der Drogerie einen Concealer zu finden, der noch heller ist, als meine Haut es schon ist.
Also musste ich mich wohl im High End Bereich umsehen und bin sehr froh,
dass ich es getan habe. Er ist sehr angenehm im Auftrag, sehr cremig.
Außerdem sehr gut deckend. Ich habe ziemlich dunkelblaue Schatten unter den Augen und bin sehr zufrieden mit Deckkraft und auch mit der Haltbarkeit.
Und obwohl er mit 26EUR sehr teuer ist, würde ich ihn jederzeit nachkaufen, da die Ergiebigkeit ebenfalls sehr groß ist.

Manhatten ClearFace Compact Powder Beige

Manhattan verspricht Maatierung und zuverlässige Abdeckung von Unreinheiten.
Und Manhattan verspricht nicht zu viel. Genau das macht das Puder auch. Ich verwende das Puder entweder über Make-up oder pur und konnte in beiden Fällen feststellen, dass es wirklich den ganzen Tag mattiert.
Besonders überzeugt auch die Deckkraft, welche ich als stark bezeichnen würde.
Dennoch wirkt das Hautbild nicht maskenhaft.
Besonderer Pluspunkt: Für Hellhäutchen gibt es unfassbar helle Nuancen.

P2 Pure Color Lipstick Sunset Boulevard

Die Farbe ist ein wunderschönes Altrosa/Nude.
Er ist ohne Glitzer oder Schimmer und hat ein mattes bis leicht glänzendes Finish.
Ich finde das Tragegefühl sehr angenehm, da die Textur sehr cremig ist und es somit die Lippen nicht austrocknet. Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, da er sich durch die cremige Textur doch relativ schnell ablutscht oder sich in Luft auflöst. Nach dem Essen sollte man etwas nachlegen und durch Trinken verliert er etwas an Deckkraft.
Für den Preis, so denke ich jedenfalls, ist die Haltbarkeit völlig vertretbar!

Essence Sun Club All over Shimmer for Eyes, Face & Body – for blondes

Ehrlich gesagt, habe ich dieses All over Shimmer bis jetzt immer nur für die Augen genutzt, da es mir dort
immer sehr gut gefallen hat. (Besonders im Sommer)
Der Auftrag ist sehr angenehm und die Farben sind wunderschön.
Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar für so viele schöne Farben.
Einfach sehr nützlich für alltägliche AMUS. Außerdem riecht es sehr angenehm nach Kokos.


Was waren eure Top Produkte im Jahr 2010?
Habt ihr auch gute Erfahrungen mit meinen Tops gemacht?

Liebe Grüße an euch,

Jojo

3 Kommentare:

  1. Ich finde das Puder von Manhattan auch toll. Hab ich schon 3-4 Mal nachgekauft und würde ich immerwieder :) Bin auch so ein Hellhäutchen und da passt bei mir das in vanilla super :D

    AntwortenLöschen
  2. ... und danke für dein liebes Kommi (:
    Keine Ahnung woher meine Lese kommen, aber einfach viel und regelmäßig bloggen ist glaube ich das wichtigste (:
    schönen sonntag noch<3

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Alverde Compact Make Up Light Beige echt klasse... :) genau was für mich..

    AntwortenLöschen